In English
English
Zur Index

Willkommen auf meiner Webseite



Diese Seiten sollen helfen, die burmesischen Banknoten richtig zu zuordnen.
Allgemein werden die PICK-Nummern für die verschiedenen Banknoten
verwendet. Auf diesen Seiten findet Ihr alle burmesischen Banknoten.

Ich richte mich auf dieser Webseite auch streng nach dem
" Catalog of World Paper Money ".
Bei den burmesischen Banknoten ist alles etwas einfacher, da es die vielen verschiedenen
Unterschriften-variationen nicht gibt. Signaturen gibt es nur auf den frühen Banknoten
wie z.B. der Reserve Bank of India mit dem Porträt von König George V oder VI
und den Ausgaben von "Government of India".
So hat man relativ gute Chancen, schnell und günstig die Sammlung zu vervollständigen.
Mal abgesehen von den frühen Banknoten, Ersatzbanknoten und Specimen.

Diese Webseite wird von mir mit bestem Wissen und Gewissen erstellt, was aber nicht
bedeutet, dass sie fehlerfrei sein muß. Wenn jemand etwas verbessern oder ergänzen kann,
bin ich immer dankbarer Abnehmer der neuen Informationen. Einfach über Kontakt gehen.

So werde ich auf dieser Webseite eine Aufstellung machen,
so gut es eben geht , um dem Sammlerfreund dieser schönen Banknoten, zu helfen.
Ich hoffe, dass Ihr eure Freude daran habt !



Der Papiergeld-button

Das sind die frühen Banknoten:

~~
~ 1897 - 1937 ~
~ Annas ~
~ Rupees ~
~~

Besonderen Dank an:

Nachrichtenbox

Im Laufe der Zeit werde ich unter dem Button "Serien" eine Datenbank mit allen Scans der burmesischen Banknoten anlegen. Dazu werde ich dann unter "Elemente" die Hintergrundinformationen, der auf den Banknoten abgebildeten Personen und Orte, vervollständigen.

 

Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen habt also etwas Geduld.

Gleichzeitig bearbeite ich die Seiten von Thailand, Laos, Bhutan und Japan weiter

DIES IST EINE PRIVATE SEITE !

Letzte Bearbeitung: 28.09.2014



In Planung:

Aufbau der Seite

Die Uhrzeit in Pyinmana


# NEWS #



Die Burmesischen Zahlen

0
1
2
3
4
5
6
7
8
9



Seitendarstellung

Ich empfehle zur 100%tigen Wiedergabe dieser Seite, den Opera- oder Firefox-Browser
& den Adobe Flashplayer.

" Free Downloads "

Banknotensuche

Unter dem Button * Serien *  habt Ihr die Möglichkeit, gezielt nach Banknoten zu suchen.

Dazu könnt Ihr z.B. die Pick- Nummer, Wert, Bezeichnung oder die Farbe des Scheines eingeben.

Groß- und Kleinschreibung ist erlaubt.
Ich würde mich über einen Eintrag ins Gästebuch sehr freuen.